27. Juni 2015

Gegen Regen wächst ein Dach


Es gibt viele Arten sich auf dem Rad vor Regen zu schützen. Von Kopf bis Fuß wasserdicht anziehen oder bei Ankunft die nassen gegen trockene Kleider tauschen. Ich bin noch der Typ, Regenmantel, Regenhose und Kapuze. 

Aber  Blogleser Achim ist schon der Typ Dach überm Kopf. Ich habe diese Regendächer für Räder schon auf der Messe in Friedrichshafen gesehen.

Aber ich habe noch nie einen getroffen, der so was hat. Deshalb habe ich Achim gebeten, mir zu beweisen, dass es nicht umständlich ist.
Es lief wie geschmiert und dauerte nicht länger als es dauert, wenn ich mir auf der Straße bei Gewitterregen Fegenhose und Regenmantel anziehe.



Dieser Regenschutz kostet etwa 150 Euro. Er ist natürlich nicht windschnittig, und bei Sturm und Seitenwind wird man natürlich auch nass. Und so geht es:



Es ist ein kleines Gepäckstück am Gepäckträger (nimmt weniger Platz weg als Regenhose und Regenmantel).

Und dann wird es ruckzuck groß. An den Lenker stecken, hinten festmachen, da und dort festmachen und dort auch noch ...

Aber ich habe gesehen: Es ist machbar.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen