3. Januar 2016

Was zum Schutz vor Regen und Unsichtbarkeit

Wir Frauen müssen nicht in blauer Regenhose und Regenjacke herumfahren. Es gibt eleganteres, was sogar auch noch praktischer ist. 

Dafür gibt es den  Shop Georgia in Dublin, der ziemlich elegante und praktische Regensachen anbietet, etwa den Regenrock (den auch ich benutze, wenn es darum geht, auf kurzen Strecken die Beine vor Regen zu schützen), eine Kappe und Regengamaschen, die man über Schuhe zieht, und die bis zum Knie reichen.

Auch mit der Bauarbeiterwarnweste muss keine Frau herumradeln.


Der Regenrock. Nur umwickeln und festkletten

Der Shop bietet da durchaus interessante wind- und regendichte Sichtbarkeits-Westen an.

Gamaschen in noch mehr Farben als hier zu sehen










Für Frauen, die ordentlich zur Konferenz erscheinen wollen, obwohl sie mit dem Fahrrad anreisen, gibt es diesen Mantel. Er reicht bis über die Knie und ist am Saum beschwert, damit die Mantel im Gegenwind nicht hochschlägt.

Ich fahre momentan mit einem Plastik-Reitermantel, den ich zusammengeknüllt immer bei mir habe. Der Nachteil: Die Mantelschöße flattern hoch, die Knie werden nass. Wenn es richtig gießt, ziehe ich eine Regenhose drunter.

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen